zurück zur Partnerübersicht

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Die unternehmerische Leistungsfähigkeit ist die Quelle der Finanzkraft – sie zu stärken ist der wichtigste Schritt zu mehr Umsatz und Gewinn.  
     
   
     
 

Jürgen Olschewski (Dipl.-Ingenieur TU Berlin) arbeitete 9 Jahre bei der Nixdorf AG als Bereichsleiter für Produktmarketing, Geschäftsstellenleiter und Vertriebsleiter. Anschließend wechselte er in die Geschäftsführung der Olivetti Deutschland GmbH als Marketing- und Vertriebsdirektor (7 Jahre) und war 2,5 Jahre im internationalen Marketing in der Olivetti-Zentrale in Italien tätig. Danach war er Alleingeschäftsführer der Nokia Deutschland GmbH, nach der Übernahme der Nokia GmbH durch Fujitsu ICL wurde er Vicepräsident.

Seit 1997 ist Jürgen Olschewski selbstständiger Unternehmer und geschäftsführender Gesellschafter in unterschiedlichen Unternehmen.

Seine Schwerpunkte sind:

Sanierung kleinerer und mittelständischer Unternehmen
sowie Beteiligungen

Beratung von Geschäftsführern und Vorständen öffentlich-rechtlicher
Einrichtungen bei der Wandlung in kundenorientierte Unternehmen

Beratung führender Politiker in Wirtschaftsfragen

Vermittlung zwischen Wirtschaft, Politik sowie Aus- und
Weiterbildungseinrichtungen, unter anderem als
Gründungsvorstand der ZIRP (Zukunftsinitiative Rheinland-Pfalz)

 

 
     
     
     

 


© 1997 - 2010 KD+M kompetenz-center.de consultants gmbh | Impressum_