zurück zur Partnerübersicht

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Kommunikation über Netze – weit mehr als nur Technik.
Agieren statt reagieren durch innovatives Denken und Handeln.
 
     
   
     
 

Ingo Schwenk studierte Wirtschaftswissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen und war Mitarbeiter am Sonderforschungsbereich Bildschirmmedien an der UGH Siegen. Schon während seines Studiums begann er seine selbstständige Laufbahn als EDV-Generalist, Trainer und Consultant. Stationen waren pixelpool Mediahaus (Gründer und Mitinhaber), KD+M e-solutions GmbH (Gesellschafter und Mitgründer). Durch seine Tätigkeiten im Medienbereich hat er von Beginn an den Aufstieg des Internet für Kunden mitgestaltet und ist intimer Kenner der Materie.

Die Beratungsschwerpunkte von Ingo Schwenk liegen in den Bereichen:


Studien


Mitarbeiterbefragung
Kundenbefragung
Wettbewerbsanalyse
Marktanalyse
Produktvergleiche

 

Internet/Intranet


Projektentwicklung /-begleitung
Marktstudien
Benutzerführungskonzepte
Layout


Die Leistungen beinhalten


Vor- / Hauptstudie
Grob- / Feinkonzept
Einführungskonzept/Anwendungskommunikation
Pflichtenhefterstellung
Auswahl Umsetzer
Überwachung der Umsetzung
Abnahme der Anwendung zusammen mit dem Kunden
eCollaboration
eLearning

 
     
     
     

 


© 1997 - 2010 KD+M kompetenz-center.de consultants gmbh | Impressum_