Aufbau
und Optimierung von
Marketing + Vertrieb
Vertrieb
und Marketing bestimmen wesentlich den Erfolg eines Unternehmens
am Markt. Sie werden durch Internationalisierung und zunehmenden
Wettbewerb immer vielseitiger und komplexer. Die richtige
Marketing- und Vertriebsstrategie, die Auswahl der Absatzkanäle
und Vertriebswege sind für den wirtschaftlichen Erfolg
lebenswichtig. Beide Bereiche sind eng mit Produktentwicklung
und -management sowie anderen betrieblichen Prozessen verbunden.
Die
Beratungsleistungen von KD+M
bei der Optimierung von Marketing und Vertrieb
KD+M
entwickelt gemeinsam mit den Kunden auf Grundlage der KD+M
Methode die passenden Marketingstrategien, setzt sie in Geschäftsfeld-
und Marketingpläne um und leitet Maßnahmen ab.
Ein Schwerpunkt ist die Internationalisierung von Unternehmen,
Produkten und Dienstleis-tungen. Wir erarbeiten Konzepte zur
Marketing-Kommunikation, erstellen Marketingmaterialien und
steuern Dienstleister. Außerdem unterstützen wir
die Kunden bei der Einführung eines Mar-ketingcontrollings.
Insbesondere
im Vertrieb ist die Inernationalisierung einer unserer Schwerpunkte.
Wir entwickeln die richtigen Absatzkanäle (Direktvertrieb,
Tochtergesellschaften, Agenten und Distributoren), erarbeiten
strategische Accountpläne und richten den Vertrieb an
eindeutigen Zielsetzungen aus. Auch unterstützen wir
die Kunden beim Aufbau der notwendigen Organisationsstrukturen
und eines Vertriebscontrollings.
Die
Profitabilität, die Wettbewerbsfähigkeit, die Time-to-Market
sowie die Wertmigration der Produkte und Dienstleistungen
sind die zentralen Themen des Produktmanagements. Auch hier
ist Internationalisierung eine unserer wichtigsten Kompetenzen.
Wir erstellen Produktpläne und helfen bei der Markteinführung
sowie beim Aufbau und der Weiterentwicklung von Marketingorganisationen.
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